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Swisscom bewegt sich in einem dynamischen, anspruchsvollen Marktumfeld, das von rascher technologischer Entwicklung und neuen Kunden­bedürfnissen geprägt ist. Demografische und gesellschaftliche Entwicklungen beeinflussen ausserdem die personellen Ressourcen. Swisscom setzt deshalb auf ein zukunftsorientiertes Personalmanagement, lebt eine Leistungs- und Entwicklungskultur und schafft ein Arbeitsumfeld, das die Mitarbeitenden motiviert, ihr Potenzial im Sinne des Leitbilds zu entfalten.

In einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft sind Fachwissen, Beweglichkeit und Veränderungsbereitschaft der Swisscom Mitarbeitenden entscheidend, um die Unternehmensstrategie zu verwirklichen. Innovation, Operational Excellence und Kundenorientierung sind der Schlüssel, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben und das Vertrauen der Kunden in Swisscom und in ihre Mitarbeitenden zu erhalten. Swisscom orientiert sich konsequent an den Kunden­bedürfnissen. Dies erfordert Mitarbeitende, die klare Ziele entwickeln und diese in gemischten, bereichsübergreifenden Teams umzusetzen – immer mit Blick auf das Kundenversprechen, wonach Swisscom ihren Kunden als Begleiterin in der digitalen Welt optimale Erlebnisse bieten will.