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Produkte, Dienstleistungen, Absatzkanäle

Swisscom in der Schweiz

Swisscom setzt auf Service und Qualität sowie auf einen personalisierten, wertschöpfenden Austausch mit ihren Kunden. Sechs Millionen Kundenbesuche in den Swisscom Shops, 3’500 Kundenberater, zwölf Millionen Anrufe und über vier Millionen E-Mails und Briefe pro Jahr bilden für Swisscom die Grundlage, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und sie individuell zu begleiten. Dabei geniesst Exzellenz im Service bei Swisscom seit vielen Jahren oberste Priorität.

Privatkunden

Das Angebot Swisscom TV 2.0 ist 2015 durch neue Funktionen und mehr Inhalte bereichert worden. Durch die cloudbasierte Aufnahmefunktion lassen sich beliebig viele Sendungen parallel aufnehmen und über unterschiedliche Endgeräte abrufen. Ebenso hat Swisscom die Replay-Funktion von 30 Stunden auf sieben Tage erweitert und rund 50 der beliebtesten Apps wie zum Beispiel YouTube oder Facebook in Swisscom TV 2.0 integriert. Swisscom TV wird zudem bald Bilder in ultrascharfer 4K/Ultra-HD-(Ultra-High-Definition-)Qualität anbieten. Auch das Mobilfunkangebot Natel infinity ist erweitert worden: Das neue Natel infinity plus ermöglicht nicht nur unlimitiertes Surfen, Telefonieren und Verfassen von SMS/MMS in der Schweiz, sondern beinhaltet auch sorg­loses Roaming innerhalb der EU und Westeuropas. Zudem können Kunden von Natel infinity (plus) neu während eines Jahres kostenlos Swisscom TV Air mit 30 Stunden Replay und 60 Stunden an persönlichen Aufnahmen geniessen. Die Kombi-Angebote Vivo XS bis XL vereinen Swisscom TV, Internet und Festnetz in einem Paket und bieten für jedes Bedürfnis das passende Abonnement. Wer Vivo und Natel infinity (plus) kombiniert, profitiert darüber hinaus von einem Kombirabatt. Swisscom stellt ihren Kunden ferner Anwendungen wie die Kommunikations-App iO oder die Cloud App myCloud zur Verfügung. iO erlaubt ihren Nutzern, gratis über das Internet zu telefonieren, zu chatten und Bilder mit anderen iO-Nutzern zu teilen. Der neu integrierte Video-Chat ermöglicht die Live-Videoübertragung während des Chattens. Mit myCloud bietet Swisscom ihren Kunden eine Schweizer Lösung für das sichere Verwalten und Teilen ihrer persönlichen Daten, wie Fotos, Videos und Dokumente. Durch My Service, das persönliche Supportangebot für technische Anfragen im Abonnement oder als Einzelleistung, erweitert Swisscom zudem den Kundenservice um ein weiteres Angebot. My Service kann zuhause, im Swisscom Shop oder über das Internet bezogen werden.

Kleine und mittlere Unternehmen

Durch die Kombi-Angebote My KMU Office und Natel business infinity plus bietet Swisscom kleinen und mittleren Unternehmen bedürfnisgerecht zusammengestellte Produkte an. In Form von Business Connect und Full Service Solution verfügt Swisscom zudem über fortschrittliche Kommunikationslösungen, die sich individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen KMU zuschneiden lassen.

Grossunternehmen

Die Digitalisierung verändert massgeblich die Geschäftsprozesse, Kundenerlebnisse und Arbeitswelten von Unternehmen. Swisscom verfügt als Telekommunikations- und IT-Unternehmen über eine umfassende Erfahrung mit Digitalisierung und zukunftsweisenden Lösungen. Sie treibt die Digitalisierung in der Schweiz voran und begleitet Unternehmen in ihrer digitalen Transformation. In diesem Zusammenhang verfügt sie über eines der umfassendsten ICT-Portfolios. Dieses umfasst Cloud-, Outsourcing- und Workplace-­Lösungen, UCC-Lösungen, Mobilfunklösungen wie Natel go, Netzwerklösungen, Standortvernetzungen, Geschäftsprozess-Optimierungen, SAP-Lösungen, Sicherheits- und Authentisierungslösungen (Mobile ID) sowie umfassende, auf die Finanz­industrie zugeschnittene Dienstleistungen. Zusätzlich bietet Swisscom neue Lösungen für das Internet der Dinge wie Machine-to-Machine-Vernetzungen, neue Interaktionsmöglichkeiten dank des Service Interactor und Lösungen für digitalisierte Geschäftsprozesse.

Gesundheitsmarkt

­Swisscom erbringt inzwischen umfassende Dienstleistungen für die Vernetzung von Leistungs­erbringern wie für das Gesundheitsmanagement von Privatpersonen. Ihr Angebot reicht vom Online-Gesundheitsdossier Evita über Vernetzungslösungen für Leistungserbringer bis zu Abrechnungsleistungen und mobilen Krankenakten für Spitäler. Damit ist Swisscom eine wichtige Anbieterin von vernetzten Gesundheitslösungen im Schweizer Markt.

Vernetztes Zuhause

Die Produktreihe SmartLife macht die eigenen vier Wände sicherer. Durch die SmartLife-App lassen sich Bewegungsmelder, HD-Kameras, Feuer- und Wassermelder sowie die weitere häusliche Sicherheitstechnik über Smartphone, Computer und Tablet steuern. Ebenso gestattet das intelligente Strom-Speichernetzwerk tiko von Swisscom Energy Solutions seinen Nutzern, den Verbrauch ihrer Wärmepumpen, Elektroheizungen oder Boiler mobil über das Internet zu regeln und zu optimieren.

Nachhaltigkeit

Nachhaltige ICT-Technologien unterstützen Unternehmen in ihrem Bestreben, intelligent Energie und Kosten zu sparen und gleichzeitig ihren Mitarbeitenden eine attraktive Arbeitsumgebung zu bieten. Zu diesen Technologien gehören Teleworking-Lösungen und virtuelle Meetings, die Reise­kosten und Reisezeiten senken; ferner Telehousing oder Hosting-Lösungen, die den Energieverbrauch von Rechenzentren verringern. Das Internet der Dinge eröffnet weitere Möglichkeiten, um Fahrzeuge, Gebäude und Maschinen intelligenter und effizienter als bisher zu steuern.

Fastweb in Italien

Über das eigene Breitband- und ultraschnelle Breitbandnetzwerk sowie über entbündelte Zugänge und Vorleistungsprodukte von Telecom Italia bietet Fastweb seinen Privat- und Geschäftskunden Sprach- und Breitbanddienste. Fastweb unterhält eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Pay-TV-Anbieter Sky Italia. Dadurch verfügt sie über Bündelprodukte, die Sprach- und Breitbanddienste sowie TV-Dienste kombinieren. Aufgrund einer Vereinbarung mit einem Mobilfunkbetreiber bietet Fastweb ihre mobilen Dienste hauptsächlich Privatkunden an. Zusätzlich führt sie jedoch eine umfassende Palette an ICT-, Cloud- und Sicherheitsdiensten für Geschäftskunden.

Fastweb hat ihre Führungsposition als innovativer Dienstleister bestätigt. Sie hat eine umfassende WiFi-Lösung auf den Markt gebracht, dank der jeder Home-Router eines Kunden potenziell einen – der gesamten Fastweb-Community zugänglichen – WiFi-Zugangspunkt bildet. Diese in Italien einzigartige Lösung beruht auf dem Glasfasernetz von Fastweb und auf einem einfachen, aber sicheren Anmeldeprozess. Fastweb bietet dadurch ihren Kunden die Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten mobiles Internet auf Basis dieser Lösung zu nutzen.