Keine Suchresultate. Bitte Suchbegriff anpassen.

Der Nachhaltigkeitsbericht wurde in Übereinstimmung mit der Global Reporting Initiative (GRI)-Standards Option «umfassend» erstellt. Er ist Bestandteil der Berichterstattung von Swisscom. Dabei behandelt er die Nachhaltigkeit als unternehmerische Verantwortung von Swisscom und enthält Informationen über die Themen, die für Swisscom und ihre Anspruchs­gruppen wesentlich sind. Der vorliegende Bericht orientiert sich zusätzlich am «SDG Compass», dem Leitfaden zur Berücksichtigung der Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen. Swisscom veröffentlicht ferner einen vollständigen Klimabericht nach ISO 14064. Beide Berichte sind unab­hängig durch die Société Générale de Surveillance (SGS) verifiziert, wobei die Stellungnahme zur Verifizierung am Ende des Berichts angeführt ist. Swisscom hat zudem freiwillig die Option des Opting-In gewählt und ihren Nachhaltigkeits­bericht bei der SIX Exchange Regulation AG registriert. Die italienische Tochtergesellschaft Fastweb ver­öffentlicht einen eigenständigen Nachhaltigkeitsbericht und folgt den GRI-Standards mit der Option «Kern».

Siehe unter www.swisscom.ch/klimabericht2018