Akteurin in der öffentlichen Debatte
Es ist uns ein grosses Anliegen, transparente und vertrauensvolle Beziehungen zu Politik, Behörden, Verbänden und Gesellschaft in allen Regionen der Schweiz zu pflegen.
Darüber hinaus vertreten wir unsere Interessen auch im europäischen Verband der Telekomanbieter (ETNO). Wir wirken an öffentlichen Anhörungen und Veranstaltungen mit und positionieren uns im politischen Umfeld. In erster Linie vermitteln wir Informationen zu Infrastruktur- und Sicherheitsthemen sowie zu den erforderlichen Rahmenbedingungen gemäss unserer Unternehmensstrategie.
Unter Berücksichtigung der eigenen Antikorruptionsweisung und in Anlehnung an die relevanten ethischen Kodizes (Kodex von Lissabon sowie Standesregeln der Schweizerischen Public Affairs Gesellschaft SPAG) lehnen wir rechtswidrige oder ethisch fragwürdige Praktiken zur Beeinflussung von Meinungs- und Entscheidungsträgerinnen und -trägern ab. Zudem sind wir politisch und konfessionell neutral und tätigen keine Parteispenden.
Als verantwortungsbewusste «Corporate Citizens» tragen wir zudem mit geplanten Vorhaben und Dienstleistungen, aber auch fachlich zu den Themen Bildungspolitik, Medienkompetenz, Digitalisierung, Mobilfunk- und Breitbandausbau sowie Grundversorgung in der Öffentlichkeit bei.