Brief an die Stakeholder

WSGE_DP_GR_Bilder_StakeholdersBrief

Liebe Leserin, lieber Leser

Krisen zwingen zum Umdenken. Die Pandemie hat unser Leben im Ausnahmejahr 2020 stark eingeschränkt. Sie hat uns aber auch eindrücklich die Mög­lich­kei­ten der Di­gi­ta­li­sie­rung vor Augen geführt. Stellen Sie sich nur einen Lockdown ohne Homeoffice, ohne Homeschooling, ohne Online-Einkaufs­möglichkeiten und ohne Videoanrufe mit Familien und Freunden vor. Während dieser schwierigen Zeit haben wir unsere Kundinnen und Kunden tatkräftig unterstützt – so besonders mit zu­sätz­lichen Datenvolumen, mehr In­ter­net­ge­schwin­dig­keit, kostenlosen Homeoffice-Lösungen für KMU und Schulen oder einer zu­sätz­lichen Roaming-Gutschrift für Kundinnen und Kunden, die im Ausland gestrandet waren. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde auch ein beträchtlicher Teil der Swisscom Academy-Kurse kurzerhand online angeboten: Allein in den Monaten des ersten Lockdowns im Frühjahr nutzten 6’430 Teilnehmende unsere Online Angebote.