- 3. Zwischenbericht 2022
- 2. Zwischenbericht 2022
- 1. Zwischenbericht 2022
- Geschäftsbericht 2021
- 3. Zwischenbericht 2021
- 2. Zwischenbericht 2021
- 1. Zwischenbericht 2021
- Geschäftsbericht 2020
- 3. Zwischenbericht 2020
- 2. Zwischenbericht 2020
- 1. Zwischenbericht 2020
- Geschäftsbericht 2019
- 3. Zwischenbericht 2019
- 2. Zwischenbericht 2019
- 1. Zwischenbericht 2019
- Geschäftsbericht 2018
- 3. Zwischenbericht 2018
- 2. Zwischenbericht 2018
- 1. Zwischenbericht 2018
- Geschäftsbericht 2017
- 3. Zwischenbericht 2017
- 2. Zwischenbericht 2017
- 1. Zwischenbericht 2017
- Übersicht
- Suche
Keine Suchresultate. Bitte Suchbegriff anpassen.
Strategie und Umfeld
Swisscom ist die grösste Telekommunikationsanbieterin in der Schweiz. Sie besitzt dank ihrer Tochtergesellschaft Fastweb zudem eine alternative Anbieterin von Telekommunikationsdienstleistungen in Italien. Swisscom hat fünf Konzernziele festgelegt, um im dynamischen Umfeld langfristig erfolgreich zu bleiben. In der Schweiz verfolgt Swisscom das Ziel, die Marktführerschaft weiter zu festigen. Swisscom bildet das digitale Rückgrat der Schweiz und zeichnet sich durch das beste Kundenerlebnis aus. In Italien setzt die Tochtergesellschaft Fastweb auf einen weiteren Ausbau des Ultrabreitbandnetzes und auf konvergente Angebote. Weitere zentrale Konzernziele sind eine sehr hohe finanzielle Stabilität, innovative Angebote und resiliente Netze sowie Nachhaltigkeit.