Menü

Nach­hal­tig­keitsstrategie 2025

Um im dynamischen Umfeld langfristig erfolgreich zu bleiben, hat Swisscom im Berichtsjahr unter der Zweckbestimmung (Purpose) «Empowering the digital future» fünf Konzernambitionen («Swisscom group goals 2025») festgelegt.

WSGE_DP_GR_SwisscomGroupGoalsNHB

Die neu gesetzten, ambitionierten Ziele bilden einen integralen Bestandteil der Konzernstrategie und leisten einen Beitrag an die 17 globalen Nach­hal­tig­keitsziele der UNO. Wir gehen damit drei grundlegende Heraus­forderungen an:

  • Menschen in der vernetzten Welt: Ob Kinder, Senioren, Berufstätige oder Wiedereinsteiger – alle sind gefordert, mit den An­for­de­run­gen der digitalen Welt Schritt zu halten.
  • Klimaschutz: Hitze, Trockenheit, schmelzende Gletscher, Extremniederschläge – die Klimaveränderung gibt uns eine Vorahnung auf kommende Jahrzehnte.
  • Wett­be­werbs­fä­hig­keit und Standortattraktivität: Wir leben in einem der Länder mit der höchsten Le­bens­qua­li­tät und Wett­be­werbs­fä­hig­keit – dank stetem grossem Engagement und In­ves­ti­tio­nen.

Diesen Her­aus­for­de­rungen begegnen wir mit drei strategischen Stossrichtungen und ent­spre­chen­den Ziel­setzungen: