Wesentliche Themen

Unsere Tätigkeiten wirken sich auf unser soziales, ökologisches und wirtschaftliches Umfeld aus. Gleichzeitig wird unser Un­ter­neh­men von diesem Umfeld und unseren Stakeholdern geprägt. Jedes Jahr identifizieren wir in diesem Beziehungsgeflecht die Nach­hal­tig­keitsthemen, die für unsere An­spruchs­grup­pen und für uns als relevant oder sehr relevant betrachtet werden. Hierbei beziehen wir die Interessengruppen mit ein. Mit diesem Vorgehen stellen wir sicher, dass die strategischen Schwer­punkte unserer Arbeit für uns, unsere An­spruchs­grup­pen und unser Umfeld stimmig sind und im Einklang mit aktuellen Ent­wick­lungen stehen. Zu jedem wesentlichen Thema erstellen wir einen Managementansatz, den wir in diesem Bericht im jeweiligen Kapitel aufführen.

Wesentlichkeit für An­spruchs­grup­pen
Aus­wir­kun­gen für Swisscom